Social Icons

Pages

Samstag, 10. April 2010

Untergrund

Es wurde mal allerhöchste Zeit für einen neue "Opferplatte" - die erste kann ich mittlerweile als abstraktes Kunstwerk verkaufen.. Also habe ich heute mal eine neue 19er MDF-Platte auf die Fräse geschraubt und, im Gegensatz zum letzten Mal, ein bisschen Überlegung in die Sache investiert.Deshalb ist diese Platte größer als die letzte; sie ist so angeordnet, dass die Spannpratzen beim Fixieren des Werkstücks keine große Lücken überspannen müssen.
Dann habe ich sie überfräst, um eine wirklich ebene Oberfläche zu bekommen und rundherum gibt's eine angefräste Kante, die künftig als präzise und rechtwinklige "Anlegekante" für die Werkstücke dienen wird.

@Jan: Herzlichen Dank für den Tipp mit Sheetcam TNG, das sieht in der Tat nicht uninteressant aus; außerdem isses bezahlbar. Ich lad' mal die Demo runter und spiele ein bisschen damit.

2 Kommentare:

Thomas "Nasi" hat gesagt…

Haaaalllllooooo, ist da noch wer?? Holgi, bitte schreibe doch meinen Lieblingsblog weiter :-)
Der Nasi freut sich drauf :-)

hb hat gesagt…

Hi Thomas,
ja, du hast schon Recht - hier ist's still derzeit. Ich gelobe Besserung, ich hab auch thematisch schon was in der Pipeline.

LG: Holgi