Social Icons

Pages

Donnerstag, 10. Januar 2013

Irgendwas is ja immer

Hab ich heute Rohmaterial für die Halterung der Chinaspindel bekommen und wollte das Ganze mal in Holz probefräsen. Fräse eingeschaltet, referenziert. Z-Achse fährt prima, Y-Achse fährt prima, X-Achse auch - nur leider stoppt die nicht am Endschalter, sondern kracht hässlich in die Begrenzung. Ob da der Endschalter nicht manierlich schaltet? Erstmal die Abdeckung der Achse soweit wie möglich entfernt:
Das Ohmmeter spricht eine deutlich Sprache: Kontaktsicherheit war gestern. Der Schalter schaltet nur noch bei jedem dritten Betätigungsversuch. Also raus damit:
Mail an den Hersteller der Maschine mit Bild von dem Schalter ist raus, jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das dauert und wie kulant BZT sich so zeigt.

Keine Kommentare: