Social Icons

Pages

Dienstag, 22. Dezember 2009

Vertippt

Bastele ich derzeit doch an dem Steuerrechner für die Fräse. Mein Freund Jochen hat mir dankenswerterweise einen etwas betagteren, aber technisch top in Schuss gehaltenen 19"-Industrie-PC besorgt, der erledigt schon mal das Grobe. Dann habe ich angefangen, an geeigneter Peripherie herumzudenken. Da wäre zum Beispiel das Thema Tastatur: Im Keller neben der Fräse empfiehlt sich da doch etwas Robustes. Da kam mir diese interessante Silikontastatur gerade recht, und 7€88 kann man ja mal investieren. Der Clou an dem Ding: Sie ist wasserdicht und -fest und lässt sich bei Bedarf so richtig mit der Bürste unter fließend Wasser reinigen.
Gesagt - bestellt, und heute kam das gute aufrollbare Stück. Ich bin eher mäßig begeistert. Zwar kann man das Ding tatsächlich problemlos reinigen, dafür ist die raue Silikonoberfläche aber auch ein Dreckmagnet erster Güte an der jeder Krümel kleben bleibt; man muss diese Tastatur also auch andauernd sauber machen. Hinzu kommt die eher wenig befriedigende Kontaktsicherheit. Gut, längere Texte will ich damit kaum schreiben, aber ich befürchte, das ist noch nicht die geeignete Problemlösung. Mal sehen, was die Praxis bringt.Tastatur,

Keine Kommentare: